Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   21.10.14 11:41
    Hey hey! freut mich t

http://myblog.de/retro-h

Gratis bloggen bei
myblog.de





Aussie Weekly 18: 30.01.2015

Meld ich mich mal wieder, bevor ich alles wieder vergess Am Montag Abend bin ich in Cairns angekommen. Die Scheiben vom Flieger sind außen erst einmal beschlagen, was schon den ersten Hinweis gibt wie hoch die Luftfeuchtigkeit sein muss. Als ich dann aus dem Flughafen raus bin ist die Brille beschlagen... und es hat sich angefühlt wie im Zoo im Tropenhaus. So hat es ziemlich viel geblitzt am Himmel aber geregnet hat es erst zwei/drei Stunden später. Aber da habe ich dann schon geschlafen. Die Temperaturen fallen nachts nicht wirklich und es ist ziemlich schwül, man braucht also mind. jeden Tag ein frisches T-Shirt. Wenn es dann aber einmal kurz regnet, dann wird es für ein paar Stunden etwas kühler. Das beste am Zimmer ist die Klimaanlage-das fühlt sich immer sehr frisch bzw. erfrischend an. Normalerweise müsste es um diese Zeit hier oben in Cairns ziemlich viel regnen-hat es bisher aber eher weniger. Am Mittwoch war ich dann auf einer Schnorcheltour im 'Great Barrier Reef'. Kann ich nur jedem empfehlen das einmal gesehen zu haben, solange es das noch gibt. Gab Quallen (die waren ungefährlich), Fische in allen möglichen Farben, Nemo mit Familie, Riesenmuscheln (wie Austern nur riesig: 1 m lang 50 cm breit). Haie habe ich keine gesehen. Gedstern (Do, 29.01.2015) war ich auf einer 'Daintree Rainforrest'-Tour. Waren im Regenwald, am Cape Tribulation wo James Cook einst mit seiner Crew strandete. Hatten dort Mittagspause. Haben dann noch ein tropisches Eis gekauft-war sehr lecker. Anschließend haben wir versucht Krokodile mit einem Boot auf dem Fluss zu finden. Waren zweimal sehr nah dran, aber hatten an diesem Tag jein Glück, weil es sehr heiß war und das Wasser auch sehr warm war und sich die Krokodile deshalb nicht in der Sonne aufwärmen müssen. Naja, vielleicht das nächste mal. Zum Schluss konnten wir noch an einem Frischwassersee baden. Soviel dazu. Heute schaue ich einmal wie es weitergeht. Gruß Johannes
30.1.15 04:13
 
Letzte Einträge: Aussie Weekly 17: bis 26.01.2015, Aussie Weekly 21: Mittwoch 11.02.2015 bis Montag 16.02.2015, Aussie Weekly 22: Montag 16.02.2015 bis Montag 23.02.2015, Aussie Weekly 23: 24.02. bis 04.03.2015, Nachtrag zu 23


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung